Bessere Responsequoten durch aktuelle Adressen

Aktualisierung im internationalen Rechenzentrum von IMP

International Masters Publishers - Meister VerlagBei Abgleichen sowohl von eigenen als auch von angemieteten Adressen vertraut der Meister Verlag von IMP auf unsere Aktualisierungslösungen.

Der Kunde
International Masters Publishers (IMP) ist ein schwedischer Großverlag, der in 35 Ländern tätig ist. In Deutschland gehören der Meister Verlag, bekannt für seine Sammelserien, und der Kinderbuchclub-Vermarkter Stabenfeldt zur IMP-Gruppe.
Die Herausforderung
Allein der Meister-Verlag verfügt über mehrere Millionen Kunden- und Intressenten-Adressen und mietet darüber hinaus für seine erfolgreichen Dialogmarketing-Kampagnen regelmäßig Hunderttausende Adressen an. Bei einem solch großen Adressbestand ist eine regelmäßige Datenqualitätskontrolle unverzichtbar – die Kosten für Postrückläufer nehmen sonst schnell Überhand.
Die Lösung
Bereits seit dem Jahr 2000 nutzt der Meister Verlag die Umzugsdatenbank POSTADRESS MOVE der Deutschen Post Adress. Da das internationale IMP-Rechenzentrum in der tschechischen Hauptstadt Prag beheimatet ist, läuft die Aktualisierung über POSTADRESS GLOBAL. Seit 2007 werden so auch die österreichischen Anschriften auf den neuesten Stand gebracht.
Das Ergebnis
Ob bei eigenen oder bei angemieteten Adressen – der Meister Verlag verhindert Postrückläufer, bevor diese entstehen. Geplant ist die Ausweitung der Adresspflege auf weitere Länder sowie die Implementierung ganzheitlicher Datenqualitäts-Lösungen (IDQS).

Better response rates due to up to date addresses

Updating in IMP’s international data processing centre

IMPMeister Publishers (Meister Verlag, part of IMP) rely on our updating solutions when merging their own or rented addresses.

The client

International Master Publishers (IMP) is a large Swedish publishing house, which operates in 35 countries. In Germany, Master Publishers, known for their partwork series and the children´s book club marketer Stabenfeldt, is part of the IMP group.

The challenge
Master Publishers alone have over several million client and enquiry addresses and rent hundreds of thousands of addresses regularly for their successful dialogue marketing campaigns. A regular data quality control is extremely important with such a large address database. Otherwise postage return costs increase alarmingly.
The solution
Since 2000, Master Publishers have used the Deutsche Post Adress’s relocation database POSTADRESS MOVE. As the international IMP data processing centre is domiciled in the Czech capital, Prague, updates are provided via POSTADRESS GLOBAL. Since 2007, Austrian addresses have also been updated in this way.
The result
Using their own or rented addresses – Master Publishers prevent postage returns before they occur. Expansion of address maintenance to further countries is planned, as well as the implementation of international data quality solutions (IDQS).