Optimale Markenpflege dank vorbildlicher Adresspflege

Tirol Werbung hält seine Adressdaten auf aktuellem Stand

Tirol hat mehr zu bieten als „nur“ Berge zum Wandern und Skifahren. Die vielen Vorzüge des Landes europaweit zu kommunizieren ist die Aufgabe der Tirol Werbung GmbH. Ihre Adressdaten aus gleich drei Ländern pflegt sie über POSTADRESS GLOBAL.

Der Kunde
Die Tirol Werbung GmbH mit Sitz in Innsbruck ist die Tourismus-Organisation des Landes Tirol. Sie bündelt die Interessen von drei Dutzend lokalen Tourismusverbänden. Eine der Kernaufgaben ist der Aufbau, die Stärkung und Positionierung der Marke „Tirol“ im europäischen Tourismusmarkt – mit Erfolg: Im österreichischen Bundesländervergleich liegt Tirol mit 43 Millionen Übernachtungen (das sind rund ein Drittel der gesamten Übernachtungen in Österreich) mit Abstand an erster Stelle.
Die Herausforderung
Für einen Urlaub in Tirol sind Menschen aus aller Welt zu begeistern. Ein besonderer Schwerpunkt bei der Werbung um Touristen gilt den Märkten Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien. Tirol Werbung verfügt über mehr als 80.000 Adressen von Tirol-Urlaubern und -Interessenten aus diesen Ländern. Diese Anschriften gilt es, aktuell zu halten, um sie gezielter anschreiben zu können.
Die Lösung
Für die Pflege seiner deutschen, französischen, italienischen, Schweizer und niederländischen Adressen nutzt Tirol Werbung POSTADRESS GLOBAL. Jährlich werden die Anschriften postalisch korrigiert und gegen Umzugsdaten sowie Verstorbeninformationen abgeglichen.
Das Ergebnis
Die wenigsten Umziehenden denken bei einem Wohnungswechsel daran, auch Tourismus-Organisationen über ihren Umzug zu informieren. Mit POSTADRESS GLOBAL verfügt Tirol Werbung über eine effiziente Möglichkeit, seine Adressdaten dennoch auf dem aktuellen Stand zu halten. Die Marketingaktionen laufen seitdem noch erfolgreicher.

Optimal brand image thanks to exemplary address maintenance

Tirol Werbung keeps their address database up to date

Tirol has more to offer than just mountains for walking and skiing. Tirol Werbung’s (“Tirol Advertising”) task is to communicate the many advantages of this countryside Europe-wide. Their address data from all three countries is updated at the same time via POSTADRESS GLOBAL.

The client
The Tirol Werbung Ltd. based in Innsbruck is the organisation for tourism for the state Tirol. They represent the interests of three dozen local tourist organisations. One of the main tasks is to develop, reinforce and position the brand ‘Tirol’ in the European tourist market.
The challenge
Tirol Werbung wants to inspire people from all over the world to take a holiday in Tirol. The target markets are tourists in Germany, Austria, France and Italy. Tirol Werbung has more than 80,000 customers (holidaymakers in Tirol) and enquiry addresses from these countries. It is worthwhile to keep these addresses up to date, so that the customers can be written to before they plan the next holiday.
The solution
Tirol Werbung uses POSTADRESS GLOBAL to maintain their German, French, Italian, Swiss and Dutch addresses. The addresses undergo an annual postal correction and are also merged with relocation data and suppression files.
The result
Few movers think of informing any companies, not to mention tourist organisations of their new address. Tirol Werbung have found an efficient way via POSTADRESS GLOBAL to keep their address data up to date.